Einrichtungsleitung für unsere Kita mit Krippe (m/w/d)
Kita Forum Emmertsgrund HD | 39,00 Std./Woche
Wir suchen ab sofort für unsere Kita Forum auf dem Emmertsgrund in Heidelberg eine Einrichtungsleitung (m/w/d), zunächst befristet als Elternzeitvertretung. Der Betreuungszeitrahmen in der Einrichtung ist von 07.00 - 18.00 Uhr.
Ihr Aufgabenbereich ist
- Zusammenarbeit mit dem Träger
- Personal- und Organisationsverantwortung mit Schwerpunkt Mitarbeiterführung und Teamentwicklung für unsere Einrichtung mit 3 Kindergarten- und 2 Krippengruppen
- Kontinuierliche Fortschreibung der Konzeptions- und Qualitätsentwicklung unter Einhaltung der konzeptionellen Ziele des Trägers
- Berücksichtigung des päd-aktiv Leitbilds und Übernahme der entsprechenden Richtlinien in der Zusammenarbeit mit Kindern, Eltern, Auftraggebern und Kooperationspartnern
- Umsetzung des baden-württembergischen Orientierungsplans für Bildung und Erziehung nach der Konzeption des Trägers, unter Einbeziehung des infans-Konzeptes
- Einbindung der Eltern in die Gestaltung der Kindertageseinrichtung, im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft
- Kooperation mit Institutionen, Bildungs- und Facheinrichtungen, sowohl stadtteilorientiert als auch stadtteilübergreifend
- Prüfung, Einhaltung und Umsetzung der aktuell geltenden behördlichen und rechtlichen Vorschriften und Bestimmungen
Das bringen Sie mit
- abgeschlossenes Studium der Sozial- oder Kindheitspädagogik, Erziehungswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 7 KiTaG
- Leitungserfahrung
- umfassende Kenntnisse in Entwicklungs- und Lernpsychologie
- Organisationstalent
- gute Medien- und Kommunikationskompetenzen
- Erfahrung in der Teamarbeit
- Kenntnisse in der pädagogischen Arbeit nach dem infans-Konzept sind von Vorteil
- eine positive Haltung zu den Themen Partizipation, Diversität, Inklusion und Nachhaltigkeit
- sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C2)
Das bieten wir Ihnen
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einen sicheren Arbeitsplatz bei einem gut vernetzten und etablierten Träger
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eine lebendige und zukunftsorientierte Aufgabe mit Gestaltungsspielraum
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Attraktive Vergütung (vergleichbar mit dem öffentlichen Dienst) - inkl. Sonderzahlungen
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30 Tage Erholungsurlaub
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Job-Ticket
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Betriebliche Altersvorsorge
- die Möglichkeit eines Sabbaticals (bis zu einem Jahr bezahlte Auszeit)
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gezielte Personalentwicklung (Führungskräftenachwuchs, Ausbildung als Fachkraft)
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Gesundheitsförderung in Kooperation mit der Krankenkasse DAK
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einrichtungsübergreifende Feste und Veranstaltungen
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Unterstützung beim Verfahren zur Anerkennung einschlägiger ausländischer Abschlüsse
Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität. In unserem Fokus steht gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Spaß an der Arbeit. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Dilana Sylvester unter 06221/1412-24
oder senden Ihre Bewerbung an: bewerbung@paed-aktiv.de
Wir speichern Ihre Angaben zur Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen. Näheres erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung