Aktuelles

Eltern-Kind-Spielenachmittag

tl_files/bilder/einrichtungen/froebelschule/Rummy.jpg

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Kinder der Ganztagsbetreuung und der Kombigruppe und deren Eltern sich an einem Eltern - Kind- Nachmittag zusammentreffen, um gemeinsam Brettspiele zu spielen. Nicht nur die Eltern, sondern auch Geschwister und Großeltern sind bei uns herzlich willkommen. 

Diese Aktion findet einmal im Jahr statt.  Dieses Jahr fand es am 22.2.2019 statt.

Die Kinder suchten die Spiele, die sie mit ihren Familienmitgliedern spielen wollten, selbst aus.  

Manche Eltern haben ihre Spiele von zu Hause mitgebracht. 

Es war toll zu sehen, wie viel Spaß alle dabei hatten. Es gab Spiele für jedes Alter. 

Wir freuen uns auf das Zusammentreffen im nächsten Jahr und bedanken uns bei allen Beteiligten. 

 

Liebe Grüße 

Ihr GTB- Kombi- Team

Aktuelle Termine

 

12.4.19  Eltern-Kind-Nachmittag Osterbasteln  16-18 Uhr

tl_files/bilder/einrichtungen/froebelschule/Osteraktion.jpg

4.5.19 pädagogischer Tag

24.5.19 Ausflug zur explore science (Thema: ZEIT) in den Luisenpark

11.7.19 Abschiedsaktion mit den Viertklässlern

 

Bilder vom Faschingsferienprogramm

 

Mit Asterix und Obelix durchs Römische Reich

tl_files/bilder/einrichtungen/froebelschule/Lesen.jpeg

 

Wir brauen unseren eigenen Zaubertrank

tl_files/bilder/einrichtungen/froebelschule/Kiwi.jpegtl_files/bilder/einrichtungen/froebelschule/Zaubertrank.jpegtl_files/bilder/einrichtungen/froebelschule/Ausgabe Trank.jpeg

 

Asterix- und Obelix-Rallye: Römerkegeln

tl_files/bilder/einrichtungen/froebelschule/Roemer.jpg

 

Mosaikkunst wie bei den Römern

tl_files/bilder/einrichtungen/froebelschule/Mosaik.jpeg

 

Besuch des Heidelberger Faschingsumzug

tl_files/bilder/einrichtungen/froebelschule/Umzug.jpeg