Aktuelles

Spiel, Spaß & Osterhas

tl_files/bilder/einrichtungen/elsenztalschule/fest1.jpgtl_files/bilder/einrichtungen/elsenztalschule/fest2.jpgtl_files/bilder/einrichtungen/elsenztalschule/fest3.jpg

Am Donnerstag, den 11.04.19 um 14.00 Uhr feierten wir gemeinsam mit 40 Kindern unser Osterfest. Gleich am Anfang erzählte Frau Seeger-Rudolph eine Bewegungsgeschichte von Zick & Zack, was den Kindern sichtlich Spaß bereitete. Anschließend liefen wir mit unserem Bollerwagen (beladen mit aller Hand Außenspielsachen) zum nahegelegenen Sportfeld. Dort angekommen teilten sich die Kinder spontan und selbständig in Gruppen ein. Die einen hatten viel Spaß mit dem Fallschirmtuch, während unsere Fußballtruppe schon fleißig für die EM trainierte. Auch die Federballschläger, Frisbeescheiben, Grasski, Gitarre und das Gummitwist waren heiß begehrt. Nach sonnigen, bewegungsreichen zwei Stunden ging es wieder zurück zu unserem Gruppenraum, hier musste erst mal der Durst gelöscht werden (Spende von Familie Reher), an dieser Stelle nochmals vielen Dank. Danach ging es endlich auf die Suche der Osternester, zwei Körbe voll Hefehasen waren versteckt und wurden erfolgreich gefunden und verspeist. Danach verabschiedeten wir uns in die wohlverdienten Osterferien.

 

Osterwerkstatt ist eröffnet

  • Aus Socken werden Osterhasen
  • Eierkartons verwandeln sich zu Küken
  • Mit Wolle entstehen bunte Ostereier
  • Tontöpfe werden zu Osternester
  • Und so mancher Künstler zaubert schöne Osterhasen auf Papier
 
tl_files/bilder/einrichtungen/elsenztalschule/Hasi.jpgtl_files/bilder/einrichtungen/elsenztalschule/Kueken.jpgtl_files/bilder/einrichtungen/elsenztalschule/Topf.jpg

 


Termine im Jahresüberblick:

Mai

11.05.19 pädagogischer Tag für das päd aktiv Team Bammental

14.05.19 Lehrercafe, gemeinsamer Austausch Lehrer/päd aktiv Team

Juni

05.06.19 Entwicklungsgespräche, Einladung folgt          

Juli

Verabschiedung der Viertklässler – Ausflug

 

Sept/Okt

Schnuppernachmittag für zukünftige Erstklässler

 Infoelternabend für die Eltern der Erstklässler

 

Nov/Dez.

Weihnachtswerkstatt ist eröffnet

 

 

 

10 Jahre päd-aktiv in Bammental