Aktuelles

Kinder spenden Spielsachen für ukrainische Flüchtlingskinder

Im Rahmen einer kleinen Spendenaktion hatten die Grundschulkinder der päd-aktiv Nachmittagsbetreuung an der Elsenztalschule die Möglichkeit, Spielsachen für die Kinder der in den letzten Wochen in Bammental angekommenen ukrainischen Flüchtlingsfamilien zu spenden.
In kurzer Zeit kamen viele schöne Sachen zusammen, die am Samstag, den 19. März, bei einem Treffen der Ukrainer:innen und ihrer Gastfamilien im Multifunktionsgebäude übergeben werden konnten. Die Kinder haben sich sehr über die gespendeten Spiele, Malstifte, Ausmalbücher, Kuscheltiere, Spielzeugautos etc. gefreut.
Vielen Dank an alle päd-aktiv Kinder, die mit ihren Spielsachen dazu beigetragen haben, Kindern eine kleine Freude zu machen, die ihre eigenen Spielsachen in ihrer Heimat zurücklassen mussten.

Hier finde sie den Speiseplan für Juni

Projekt: Murmelbahn!

Seit Schuljahresanfang arbeiten wir an unserer Murmelbahn. Nun ist sie fertig. Es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt!

Die kleinen Projekte zwischendurch…

Am Anfang des Herbsts entstanden aus Kastanien, Zahnstocher und Streichhölzer plötzlich lustige Herbsttiere: Spinnen, Igel und Schnecken.

Einblicke aus unserem Alltag

In der Kuschelecke wird immer mal wieder gemütlich gelesen…

In der Bauecke entsteht häufig Großes!

Ab und zu ein Griff in den Verkleidungsschrank!

Gebaut und getüftelt „mit diesem und jenem“ wird natürlich immer – hauptsächlich mit Recyclingmaterial.

Die Zeit im Freien, auf dem Schulhof und auf dem Mini-Feld, genießen wir besonders : )