Fellmonster

...schön flauschig

Adventsbazar

Für das Patentier haben die Kinder in den Wochen vor Weihnachten fleißig gebastelt. Diese schönen Ergebnisse wurden beim Bazar der GTB 3 am 15.12.2023 verkauft. Mit dem Geld kann nun Falina auf dem Jugendhof versorgt werden. Die GTB 2 und 3 besuchen ihr Patentier 1-2x im Jahr.

Selbstgemachte Kerzen
Sterne

Wir besuchen regelmäßig den Jugendhof

... und helfen fleißig

 

https://jugendhof-heidelberg.org/

Mit der GTB 2 zusammen haben wir die Patenschaft für die Ponystute Falina übernommen:

 Urkunde Patenschaft

Herzlichen Glückwunsch, liebe GTB 3 Gruppe der Mönchhofschule,
Ihr seid jetzt Paten von unserer Pony-Stute „Falina“.
Wir freuen uns sehr, dass Ihr den Jugendhof durch diese Patenschaft unterstützt. Bestimmt möchtet Ihr ein bisschen mehr über Euer Patentier erfahren, deshalb schreibe ich Euch heute.
Falina war früher Schul- und Therapie-Pferd und hat somit schon einiges durchgemacht. Seit Pfingsten 2018 wohnt sie nun auf dem Jugendhof.  Da sie schon 22 Jahre alt ist, freuen wir uns, dass sie nun bei uns in Ruhe alt werden darf und versuchen es ihr so schön wie möglich zu machen.
Falinas Lieblingsbeschäftigung ist das Grasen. Beim Spazieren gehen versucht sie immer mal wieder ein paar Grashalme unterwegs zu erwischen. Deshalb müssen wir immer sehr aufmerksam sein. Wenn sie von der Koppel oder einem längeren Spaziergang kommt, döst sie gerne mit ihrer besten Freundin Sissi im Stall.
Sissi und Falina sind unzertrennlich. Sie gehen überall zusammen hin. Daher müssen wir Falina auch nicht an den Strick nehmen, wenn wir die Ponys auf die Koppel bringen, weil sie einfach immer Sissi hinterherläuft.
Falinas zweite Lieblingsbeschäftigung ist es, sich ausgiebig zu wälzen. Das macht ihr Spaß und tut ihr gut. Deshalb müssen wir sie oft gründlich striegeln, vor allem im Fellwechsel. Das genießt sie sehr, wenn wir dabei ganz ruhig sind.
Allgemein ist Falina ein sehr ruhiges und nettes Pony. Dennoch muss sie sich ab und zu auch mal bewegen – vor allem wenn sie auf die Koppel will. Sie ist zwar nicht die Fleißigste, aber arbeitet trotzdem immer brav mit und macht ihre Sache so gut wie es ihre körperlichen Baustellen eben zulassen.
So, jetzt wisst ihr ein wenig mehr über Euer Patentier. Wir freuen uns riesig, wenn ihr bald vorbei kommt und sie persönlich besucht.
Viele Grüße vom Jugendhof

 

Und das ist Sissi!
Spaziergang mit Falina
Zum Abschluss gibt es Lagerfeuer...
...mit Stockbrot

Zurück