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Verein

Antrag auf Mitgliedschaft

Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft bei päd-aktiv e.V.

Mit der Mitgliedschaft willige ich ein, mich aktiv in die Vereinsangelegenheiten einzubringen. Ich habe mich ausführlich über die Ziele und Aktivitäten des Vereins päd-aktiv e.V. informiert und erkenne die Satzung an.  
Falls gewünscht, bin ich gerne bereit, ein persönliches Gespräch zu führen, um mehr über päd-aktiv zu erfahren und meine Motivation zur Mitgliedschaft näher zu erläutern.

1. Ich bin Elternteil eines durch päd-aktiv betreuten Kindes:
2. Ich bin bei päd-aktiv als Mitarbeitende/r beschäftigt:
3. Ich stehe in anderen Geschäftsbeziehungen zu päd-aktiv:
Jährlicher Mitgliedsbeitrag:
optional
Zahlungsmodalitäten
Einzugsermächtigung bitte ausfüllen

SEPA-Lastschriftmandat für päd-aktiv e.V., Kurfürsten-Anlage 17/1, 69115 Heidelberg

Gläubiger ID:DE 14ZZZ00000486948

Ich ermächtige päd-aktiv e.V. Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von päd-aktiv e.V. auf mein Konto gezogene Lastschrift einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut
vereinbarten Bedingungen. Päd-aktiv wird den Mitgliedsbeitrag jährlich im Laufe des Monats April einziehen.

Was ist die Summe aus 1 und 6?

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Information zur Datenverarbeitung durch päd-aktiv e.V. nach Art. 13 EU-DSGVO

Wer ist für die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verantwortlich?

Verantwortlicher für die Einhaltung der
datenschutzrechtlichen Bestimmungen
Datenschutzbeauftragter
päd-aktiv, Verein zur Förderung von Kindern und
Jugendlichen im Schul- und Freizeitbereich e.V.
Vorstand: Bianca Bischer, Jens Katzenberger
Kurfürsten Anlage 17/1
69115 Heidelberg
Telefon: 06221 1412 0
E-Mail: kontakt@paed-aktiv.de
dacuro GmbH
Thomas Stegemann
Otto-Hahn-Str. 3
69190 Walldorf
E-Mail: datenschutz@paed-aktiv.de

Welche Daten verarbeitet päd-aktiv e. V.?

1. Vor- und Nachname
2. Geburtsdatum
3. Geschlecht
4. Adresse
5. E-Mail
6. Telefonnummer
7. Bankverbindung
Diese Daten sind für die allgemeine Kommunikation, Einladungen zu Mitgliederversammlungen und den Einzug
der Mitgliedsbeiträge insgesamt erforderlich. Das Geburtsdatum dient zur Feststellung der Volljährigkeit.

Welche Daten erhalten sonstige Dritte und warum?

päd-aktiv e.V. hat mit der Fa. Solutec GmbH einen Vertrag über Wartung, Support und Betreuung der
outgesourcten IT-Infrastruktur in einem Rechenzentrum sowie in der Geschäftsstelle geschlossen. Bei
Fehlerbehebung, Datensicherung sowie bei telefonischen Unterstützungsleistungen und Fernwartung kann diese
Firma unter Umständen auf personenbezogene Daten zugreifen. Der Solutec GmbH sind vertraglich
datenschutzrechtliche Pflichten auferlegt. Sie ist außerdem selbst als Auftragsverarbeiter nach der DS-GVO zum
Datenschutz verpflichtet.

Auf welcher rechtlichen Grundlage erfolgt die Datenverarbeitung durch päd-aktiv e. V.

Art. 6 Abs. 1 b) DS-GVO - Die Datenverarbeitung ist im Rahmen der Mitgliedschaft erforderlich.

Wie lange werden Ihre Daten gespeichert?

10 Jahre aufgrund der Vorgaben der Abgabenordnung

Welche Rechte haben Sie?

Sie haben das Recht,

  • auf Auskunft über die Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 15 DS-GVO),
  • auf Berichtigung unrichtiger Daten (Art. 16 DS-GVO),
  • auf Löschung von Daten, wenn die gesetzlichen Voraussetzungen vorliegen (Art. 17 DS-GVO),
  • auf Einschränkung der Verarbeitung von Daten, wenn die gesetzlichen Voraussetzungen vorliegen (Art. 18
    DS-GVO),
  • auf Erhalt und Übermittlung der Daten nach den gesetzlichen Vorgaben des Art. 20 DS-GVO und
  • auf Widerspruch nach Art. 21 DS-GVO, wenn die gesetzlichen Voraussetzungen vorliegen.

An wen können Sie sich zur Wahrnehmung Ihrer Rechte wenden?

Sie können sich an unseren Datenschutzbeauftragten (s.o.) oder den Landesbeauftragten für den Datenschutz
und die Informationsfreiheit, Postfach 10 29 32, 70025 Stuttgart, poststelle@lfdi.bwl.de wenden

Sind Sie verpflichtet, Ihre Daten bereitzustellen?

Sie sind nicht verpflichtet, die zu den oben genannten Zwecken erforderlichen Daten bereitzustellen.
Die Bankverbindung wird nicht benötigt, sofern der Mitgliedsbeitrag überwiesen wird. Ebenso ist die Angabe
der E-Mail-Adresse und Telefonnummer nicht zwingend notwendig. Die Einladung zur Mitgliederversammlung
erfolgt jedoch satzungsgemäß und auf Beschluss der Mitgliederversammlung vom 22.01.2024 per E-Mail.
Ohne Angabe der übrigen Daten ist allerdings eine weitere Mitgliedschaft aus tatsächlichen Gründen nicht
möglich.