Betreuungsangebote in der Kita Campbell
eine Ganztagseinrichtung mit 140 Plätzen

ist eine Ganztagseinrichtung mit 140 Betreuungsplätzen für Kinder von einem Jahr bis zum Schuleintritt. Die Einrichtung ist täglich von 7.00 – 17.00 Uhr geöffnet.
Der Krippenbereich umfasst zwei konstante Bezugsgruppen mit jeweils 10 Kindern, von einem bis drei Jahren. Eltern können einen Betreuungsplatz zwischen acht bis max. neun Stunden wählen. Die Betreuungszeiten sind wie folgt festgelegt:
7.00-15.00 Uhr
8.00-16.00 Uhr
7.00-16.00 Uhr
8.00-17.00 Uhr
Im Kindergarten werden die Kinder der Altersgruppe von drei bis sechs Jahren in sechs altersgemischten Gruppen, im Rahmen eines teiloffenen Handlungskonzeptes betreut. Eltern können einen Betreuungsplatz zwischen acht bis max. zehn Stunden wählen. Die Betreuungszeiten sind wie folgt festgelegt:
7.00-15.00 Uhr
8.00-17.00 Uhr
7.00-17.00 Uhr
In der KiTa Campbell bieten die Räume folgende Nutzungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.
Krippe (U3 Bereich)
- zwei Gruppenräume
- zwei Schlafräume
- Sanitärräume mit altersentsprechender Hygieneausstattung
- ein Sinnesraum
Kindergarten (Ü3 Bereich)
- sechs Gruppenräume mit zugeordneten Nebenräumen
- Die Bezugsgruppenräume sind thematisch gestaltet und mit entsprechenden alters- und bedürfnisgerechten Materialien versehen.
- Die sechs Nebenräume sind ebenfalls thematisch gestaltet und ermöglichen eine Intensivierung und Förderung von individuellen Bildungsprozessen. In den Nebenräumen stehen auch Ruhe- und Schlafplätze zur Verfügung.
- ein Kinderrestaurant
- ein Mehrzweckraum für Bewegung und Veranstaltungen
- ein Werkraum mit unterschiedlicher Materialausstattung
- Sanitärräume mit altersentsprechender Hygieneausstattung
- ein Sinnesraum
Weitere Räumlichkeiten: ein Büro, eine Aufwärmküche, eine Teeküche, ein Personalraum, ein Besprechungsraum, Sanitärräume für Mitarbeiter/innen.

Die Gestaltung des Tagesablaufs
ist ein wichtiger Bestandteil des pädagogischen Konzeptes der Einrichtungen. Aufbau und Verlauf bilden den Rahmen und die Struktur des pädagogischen Alltags. Festgelegte strukturelle Eckpunkte* bieten dem Kind Orientierung und die Möglichkeit, Abläufe kennenzulernen. Der Tagesablauf ist nach dem teiloffenen Handlungskonzept gestaltet. Bei bestehender Gruppenzugehörigkeit und festen Bezugspersonen haben die Kinder zusätzlich die Möglichkeit, alle Räume der Einrichtung zu nutzen und in Absprache mit den pädagogischen Fachkräften ihren unterschiedlichen Bedürfnissen und Bildungsprozessen nachzugehen.
Strukturelle Eckpunkte
Strukturelle Eckpunkte bilden z.B. das Ankommen und Verabschieden, die Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack), der Morgen-/Singkreis, das Freispiel mit Nutzung der Bildungsräume, Ausflüge/Garten und Ruhezeit.
Elternabend
Zweimal jährlich finden Elternabende statt. Zu Beginn des KiTa-Jahres werden auf dem ersten Elternabend im September/Oktober die amtierenden Elternvertreter/innen verabschiedet und neue Elternvertreter/innen gewählt. Im Frühjahr (ab März) folgt ein Themenabend mit Informationen aus den Bereichen Pädagogik, Entwicklungspsychologie oder zu wichtigen Angelegenheiten rund um den KiTa/Krippenalltag.
Eltern / Aufgaben Elternbeirat
Eltern sind in der Regel die ersten und wichtigsten Bindungspersonen des Kindes. In der Kindertageseinrichtung sind sie die wichtigsten Partner im Bildungs- und Erziehungsprozess. Damit sich die Kinder in einem ganzheitlichen Sinne gesund entwickeln können, kommt der Einbeziehung der Eltern während der gesamten KiTa-Zeit eine besondere Bedeutung zu. Dabei bilden Dialogbereitschaft und Kommunikation die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. In den päd-aktiv Kindertageseinrichtungen finden regelmäßig Entwicklungsgespräche, Elternabende/Elternnachmittage sowie gemeinsame Feste und Feiern statt.
Elternvertreter/innen
Nach § 5 des Kindertagesbetreuungsgesetzes Baden-Württemberg wird in den päd-aktiv Kindertageseinrichtungen ein Elternbeirat als wichtiges Vertretungsorgan der Eltern gebildet. Als beratendes Gremium hat er die zentrale Aufgabe, die verständnisvolle Zusammenarbeit zwischen Träger, Kindertageseinrichtung und Eltern zu unterstützen.
Auch in den Allgemeine Geschäftsbedingungen § 7 (3) ist die Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtung und Elternvertreter/innen verbindlich geregelt. Mindestens zweimal im Kindergartenjahr finden Elternbeiratssitzungen mit der Leitung der Einrichtung statt.
Kooperationen
Die Kindertageseinrichtungen verstehen sich als Bildungseinrichtungen, die Bestandteil des Gemeinwesens sind und arbeiten mit Institutionen zusammen, deren Ziel eine gelingende Enwicklung und Betreuung von Kindern ist. Beispielhaft sind folgende Institutionen genannt: das Kinder- und Jugendamt Heidelberg, die pädagogische Hochschule Heidelberg, die Grundschulen der Stadtteile (Übergang KiTa-Grundschule), das Gesundheitsamt Heidelberg (Einschulungsuntersuchung, Zahngesundheit), das Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum (Forscherstation), Vit-Catering.
Die Elternentgelte
Betreuungszeiten und monatliche Betreuungsentgelte
für die KiTa Campbell ab 01.09.2024
Die Betreuungsentgelte sind analog den Benutzungsentgelten der Kindertageseinrichtungen der Stadt Heidelberg festgelegt und werden entsprechend fortgeschrieben.
Die Stufen sind wie folgt eingeteilt und beziehen sich auf die, auf ein Jahr hochgerechnete Summe der positiven Einkünfte der Haushaltsgemeinschaft, in der das Kind lebt.
bis 30.000 €
bis 43.000 €
bis 56.000 €
bis 69.000 €
bis 82.000 €
über 82.000 €
Der monatliche Beitrag für den Mittagstisch beträgt 100,00 € und ist zusätzlich zum Betreuungsentgelt zu entrichten.
Mit Klick auf ihre Voraussetzungen wird ihnen das entsprechende Elternentgeld pro Kind gültig ab 01.09.2024 angezeigt.
Einkommensstufe
- Stufe I
- Stufe II
- Stufe III
- Stufe IV
- Stufe V
- Stufe VI
Betreuungszeit
- 8 Stunden unter Drei
- 9 Stunden unter Drei
- 8 Stunden über Drei
- 9 Stunden über Drei
- 10 Stunden über Drei
Anzahl der betreuten
Kinder aus einer Familie
- 1 Kind
- 2 Kinder
- 3 Kinder
- 4 Kinder
- 5 Kinder
8 Stunden ab 1.3.2024
Stufe I | Stufe II | Stufe III | Stufe IV | Stufe V | Stufe VI | |
1 Kind | 143 € |
184 € |
268 € |
350 € |
434 € |
516 € |
2 Kinder | 107 € |
138 € |
201 € |
263 € |
380 € |
452 € |
3 Kinder | 72 € |
92 € |
134 € |
175 € |
253 € |
301 € |
4 Kinder | 54 € |
69 € |
101 € |
131 € |
190 € |
226 € |
5 Kinder | 43 € |
55 € |
80 € |
105 € |
152 € |
181 € |
9 Stunden ab 1.9.2024
Stufe I | Stufe II | Stufe III | Stufe IV | Stufe V | Stufe VI | |
1 Kind |
166 € |
215 € |
311 € |
407 € |
505 € |
602 € |
2 Kinder |
125 € |
161 € |
233 € |
305 € |
442 € |
527 € |
3 Kinder |
83 € |
108 € |
156 € |
204 € |
295 € |
351 € |
4 Kinder |
62 € |
81 € |
117 € |
153 € |
221 € |
263 € |
5 Kinder |
50 € |
65 € |
93 € |
122 € |
177 € |
211 € |
8 Stunden über drei Jahre ab 1.9.2024
Stufe I | Stufe II | Stufe III | Stufe IV | Stufe V | Stufe VI | |
1 Kind | 115 € |
164 € |
213 € |
260 € |
309 € |
357 € |
2 Kinder | 86 € |
123 € |
160 € |
195 € |
270 € |
312 € |
3 Kinder | 58 € |
82 € |
107 € |
130 € |
180 € |
208 € |
4 Kinder | 43 € |
62 € |
80 € |
98 € |
135 € |
156 € |
5 Kinder | 35 € |
49 € |
64 € |
78 € |
108 € |
125 € |
9 Stunden über drei Jahre ab 1.9.2024
Stufe I | Stufe II | Stufe III | Stufe IV | Stufe V | Stufe VI | |
1 Kind | 139 € |
194 € |
250 € |
305 € |
360 € |
415 € |
2 Kinder | 104 € |
146 € |
188 € |
229 € |
315 € |
363 € |
3 Kinder | 70 € |
97 € |
125 € |
153 € |
210 € |
242 € |
4 Kinder | 52 € |
73 € |
94 € |
114 € |
158 € |
182 € |
5 Kinder | 42 € |
58 € |
75 € |
92 € |
126 € |
145 € |
10 Stunden über drei Jahre ab 1.9.2024
Stufe I | Stufe II | Stufe III | Stufe IV | Stufe V | Stufe VI | |
1 Kind | 162 € |
223 € |
286 € |
348 € |
409 € |
473 € |
2 Kinder | 122 € |
167 € |
215 € |
276 € |
358 € |
414 € |
3 Kinder | 81 € |
112 € |
143 € |
174 € |
239 € |
276 € |
4 Kinder | 61 € |
84 € |
107 € |
131 € |
179 € |
207 € |
5 Kinder | 49 € |
67 € |
86 € |
104 € |
143 € |
166 € |
Die Kindertageseinrichtung ist montags bis freitags von 7.00 - 18.00 Uhr geöffnet.
Für Kinder im Alter von drei – sechs Jahren (Ü3) können Eltern ein Betreuungsangebot zwischen 8 bis max. 10 Stunden wählen.
Betreuungszeiten für Kinder Ü3
8 Stunden7:00 – 15:00 Uhr
9 Stunden8:00 – 17:00 Uhr
10 Stunden7:00 – 17:00 Uhr
Betreuungszeiten für Kinder U3
8 Stunden7:00 – 15:00 Uhr oder 8:00 – 16:00 Uhr
9 Stunden7:00 – 16:00 Uhr oder 8:00 – 17:00 Uhr
Die Regelungen zur Geschwisterermäßigung richten sich nach den Bestimmungen für die Kindertageseinrichtungen der Stadt Heidelberg.
Die Reduzierung des Betreuungsentgelts um eine Geschwisterermäßigung ist möglich, wenn Geschwister das Betreuungsangebot von Kindertageseinrichtungen öffentlicher oder anerkannter Träger der freien Jugendhilfe, eine entsprechende Tagepflegeperson oder das Betreuungsangebot an Heidelberger Grundschulen volle Monate kostenpflichtig besuchen.
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Das pädagogische Konzept

stellt das Kind in den Mittelpunkt von Bildung, Erziehung und Betreuung. Die Kinder in ihrer Vielfalt und Unterschiedlichkeit wahrzunehmen, sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen und sie dabei begleiten, Kompetenzen zu entwickeln und zu erweitern sind wichtige Handlungsziele. Grundlage bildet der Orientierungsplan für Bildung und Erziehung in Baden-Württembergischen Kindergärten und weiteren Kindertageseinrichtungen sowie das Infans-Konzept der Frühpädagogik.
Im Orientierungsplan sind Bildungs- und Entwicklungsfelder definiert, die den verbindlichen Bildungsauftrag für Kindertageseinrichtungen festlegen. Dies umfassen die Bereiche Körper, Sinne, Sprache, Denken, Gefühl und Mitgefühl sowie den Bereich Sinn, Werte, Religion.
Die pädagogischen Fachkräfte
in den päd-aktiv Kindertageseinrichtungen begleiten die Kinder in ihren individuellen Entwicklungs- und Bildungsprozessen. Dabei sind sie Spielpartner, Tröster, Grenzen-Setzer, Impulgeber, Vermittler und vieles mehr. Die Voraussetzung fürs Gelingen ist eine gute Kind-Erzieherin-Bindungsbeziehung. Damit sich diese entwickeln kann, legt das pädagogische Konzept einen großen Wert auf eine behutsame Eingewöhnung und auf eine vertrauensvolle Bildungs- und Erziehungspartnerschaft.
Bildungs- und Entwicklungsfelder

„Über Bewegung
erschließt sich das Kind die Welt“
Bewegung ist ein Grundbedürfnis des Kindes und spielt in keinem anderen Lebensabschnitt eine so bedeutende Rolle wie in der Kindheit. Bewegungserfahrungen bilden die Basis einer gesunden körperlichen und geistigen Entwicklung und sind die Voraussetzung für Bildungs- und Kompetenzentwicklung. In den päd-aktiv Kindertageseinrichtungen ist Bewegung ein fester Bestandteil des Tagesablaufs, in Form von freien und angeleiteten Bewegungszeiten sowie bewegungsbezogenen Projekten.

„Gesunde Ernährung
bildet die Basis für Lernen und Entwicklung“
Eine gesunde und ausreichende Ernährung ist für die Entwicklung des Kindes unabdingbar. Dabei ist das Kind bei seiner Versorgung in erster Linie auf Erwachsene angewiesen. In der Kindertageseinrichtung übernehmen die pädagogischen Fachkräfte die Aufgabe, auf die Qualität der Speisen und Getränke zu achten und dem Kind nach ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen eine ausgewogene Ernährung zu bieten. Essen ist mehr als Nahrungsaufnahme. Die Atmosphäre, die ein Kind während der Mahlzeiten wahrnimmt, beeinflusst seine Essgewohnheiten und die Erfahrung, Essen als Genuss zu erleben.
In den päd-aktiv Kindertageseinrichtungen wird die Gestaltung des Mittagstischs nicht nur unter organisatorischen Gesichtspunkten, sondern vor allem auch als Ernährungsbildung verstanden.
„Körperpflege unterstützt das Kind dabei, ein positives Selbstbild zu entwickeln“
Körperpflege gehört zu den pädagogischen Routinen im Tagesablauf der päd-aktiv Kindertageseinrichtungen.
Die pädagogischen Fachkräfte unterstützen die Kinder bei Pflegehandlungen und begleiten sie dabei, diese zunehmend selbstständig durchzuführen. Im Vordergrund steht die Erfahrung der eigenen Körperlichkeit, die zunehmende Eigenständigkeit und das Erlangen von Kompetenzen. Jedes Kind besitzt entsprechende individuelle Utensilien für die Körperpflege (Zahnbürste, Zahnpasta, Creme, Haarbürste), die in einer gut erreichbaren Eigentumsbox aufbewahrt werden.

„Den Kindern
die Sprache geben“
Mit Sprache werden Gedanken, Wünsche und Gefühle ausgedrückt und mit anderen Menschen in Beziehung getreten. Sprache ist deshalb die wesentliche Kommunikationsform in der Gesellschaft und die Grundlage für Lernprozesse in KiTa und Schule. Die ersten sechs Lebensjahre gelten als sensitive Phase für den Spracherwerb - der Kindertageseinrichtung kommt hier eine bedeutende Aufgabe bei der Unterstützung einer differenzierten Sprachentwicklung zu. Um Sprache zu erlernen, benötigt das Kind vertraute Bezugspersonen, die seine Äußerungen aufgreifen, widerspiegeln und sich an seinen Fortschritten freuen. Auch benötigt es eine anregende Umgebung, die zu Kommunikation und Begegnungen einlädt. In der päd-aktiv Kindertageseinrichtungen wird die Sprachentwicklung als ganzheitlicher Prozess betrachtet und Sprachförderung bewusst in den Alltag integriert.

Die Vielfalt der Kulturen in der Kindertageseinrichtung lässt fremde Sprachen zu einem Selbstverständnis im täglichen Miteinander werden. Kinder haben ein natürliches Interesse an unterschiedlichen Sprachklängen und Sprachmustern. Mit großer Begeisterung lernen sie anderssprachige Lieder und Reime und tauchen gerne in eine andere Sprachwelt ein.
Das Aufgreifen der Vielfalt der Sprachen in den päd-aktiv Kindertageseinrichtungen ist eine Spracherziehung der besonderen Art und ermöglicht den Kindern, ihre sprachlichen Fähigkeiten zu erweitern. Vielfalt der Sprachen bedeutet auch, dass die deutsche Sprache für Kinder aus anderen Kulturen der Erwerb einer zweiten Sprache ist. Spracherwerb ist nur durch soziale Beziehungen möglich. Die pädagogischen Fachkräfte haben die Aufgabe, eine vertrauensvolle Beziehung zu jedem Kind aufzubauen und ihm emotionale Sicherheit zu vermitteln. Zusätzlich beobachten sie es in der Entwicklung des Zweitspracherwerbes und unterstützen es ggf. durch systematische Sprachförderung.

„Die Welt entdecken und verstehen“
Die Entwicklung der geistigen Fähigkeiten und des Denkens ist in dem Begriff kognitive Entwicklung zusammengefasst.
Aufbauend auf ihren Erfahrungen erklären sich die Kinder in einem kontinuierlichen Prozess die Welt. Sie möchten verstehen, lernen und Wissen erwerben. Neue Erkenntnisse gewinnen sie durch aktives Handeln, mit allen Sinnen. Sie nehmen die Welt wahr, begreifen und entwickeln ein Verständnis für Zusammenhänge. Sinneserfahrungen sind die Grundlage für den Erwerb von Wissen und die Entwicklung des Denkens. Deshalb benötigen Kinder ein impulsgebendes Umfeld, um die Welt mit allen Sinnen zu erfassen und denkend zu verstehen. Die Bildungsräume sind mit Materialien ausgestattet, die die Kinder interessenorientiert nutzen können.
Dabei legen die Einrichtungen Wert auf folgende Erfahrungsbereiche:
Bewegung, Bauen und Konstruieren, Werken, Kunst, Musik, Entdecken - Forschen - Experimentieren

Die Eingewöhnungszeit
gestaltet sich nach dem Berliner Eingewöhnungsmodell. Dieses Modell berücksichtigt die Bindung des Kindes an seine primäre Bezugsperson und das damit zusammenhängende Bindungsverhalten. In Situationen, die dem Kind Unsicherheit, Angst oder Stress bereiten, benötigt es seine Eltern, um sein emotionales Gleichgewicht zu regulieren bzw. wiederherzustellen. In der KiTa ist es deshalb besonders wichtig, dass das Kind eine zuverlässige Bindungsbeziehung zu einer pädagogischen Fachkraft aufbaut, auf die es in Abwesenheit seiner Eltern zurückgreifen kann. Die Voraussetzung dafür ist eine individuelle Eingewöhnung, die in den päd-aktiv Kindertageseinrichtungen mit folgenden Qualitätsmerkmalen durchgeführt wird:
Elternbegleitet
Die Eltern begleiten die Eingewöhnungszeit des Kindes. In deren Anwesenheit kann das Kind seine Bezugserzieherin, die neuen Räume, die Umgebung, die Kinder seiner Gruppe und Abläufe und Rituale kennenlernen. Die Eltern dienen dem Kind als sichere emotionale Basis, auf die es jederzeit zurückgreifen kann.
Bezugspersonenorientiert
Die Eingewöhnungszeit wird durchgehend von einer festgelegten pädagogischen Fachkraft, der Bezugserzieherin/dem Bezugserzieher, durchgeführt. Die konstante Begleitung ermöglicht den Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung, auf die das Kind in Abwesenheit der Eltern jederzeit zurückgreifen kann.
Abschiedsbewusst
Damit die Vertrauensbasis Eltern-Kind und Kind-Bezugserzieherin erhalten bleibt, verabschieden sich die Eltern von ihrem Kind, sobald sie den Raum/die Einrichtung verlassen. Gemeinsam entwickelte, individuelle Abschiedsrituale, z.B. am Fenster winken, zur Tür begleiten, Abschiedskuss geben, erleichtern die Trennung und geben dem Kind Sicherheit.
Die Phasen der Eingewöhnung
Eingewöhnungsgespräch
Zu Beginn der Eingewöhnung findet ein Elterngespräch statt. Die Einrichtungsleitung und die, für die Eingewöhnung zuständige pädagogische Fachkraft berichten über die pädagogische Arbeit der Einrichtung, sowie über den Ablauf und den zeitlichen Rahmen der Eingewöhnung.
Die Kennenlernphase und der Ablöseprozess
In den ersten drei Tagen kommt das Kind gemeinsam mit der Bezugsperson für eine Stunde in die KiTa. Die zuständige pädagogische Fachkraft tritt einfühlsam mit dem Kind in Kontakt. Sie zeigt ihm den Garderobenplatz, stellt den Gruppenraum und die Spielmaterialien vor und greift Spielangebote des Kindes auf.
Ablöseprozess
Am vierten Tag erfolgt die erste Trennung für max. 30 Minuten. Nach der Rückkehr der Bezugsperson geht das Kind nach Hause. Am nächsten Tag kann die Trennungszeit individuell verlängert werden.
Stabilisierungsphase
Die Trennungszeit steigert sich in der zweiten Woche kontinuierlich und erfolgt individuell, mit Blick auf die Bedürfnisse des Kindes. Zunehmend kann das Kind in der Stabilisierungsphase bestimmte Routinen des Tagesablaufs kennenlernen und beispielsweise am Mittagessen teilnehmen. Nach Rückkehr der Bezugsperson geht das Kind weiterhin nach Hause.
Anmerkung: Montags werden keine neuen Eingewöhnungsschritte durchgeführt. Der Ablauf am Montag erfolgt wie der Ablauf am Freitag der vorhergehenden Woche.
Vertrauensphase
Die Gestaltung des Ablaufes in der Vertrauensphase erfolgt individuell und in Absprache mit den Eltern. Dabei orientiert sich die zeitliche Dauer des Aufenthaltes in der Einrichtung an den Bedürfnissen und dem Verhalten des Kindes.
Die Eingewöhnung ist abgeschlossen, wenn das Kind den KiTa-Alltag gut bewältigen kann, sich mit Interesse Angeboten und Materialien widmet und in Interaktion mit anderen Kindern tritt. Eine gelungene Eingewöhnung ist dann erfolgt, wenn sich zwischen Kind und zuständiger pädagogischer Fachkraft eine tragfähige Bindung/Beziehung entwickelt hat und sich das Kind bei emotionalen Unterstützungsbedarf an diese wendet.
Unser Team/ Unsere Mitarbeiter/innen
päd-aktiv e.V. beschäftigt in seiner Kindertageseinrichtung qualifiziertes pädagogisches Fachpersonal, das nach den Vorgaben des § 7 Kindertagesbetreuungsgesetz Baden-Württemberg ausgewählt wird. Neben einer positiven Grundhaltung zum Kind stellen fachliche, soziale und persönliche Kompetenzen die wesentlichen Kriterien für eine Mitarbeit dar. Leitungskräfte verfügen über einen Fachhochschulabschluss oder vergleichbare Zusatzqualifikationen.
Alle pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter orientieren sich in ihrer Arbeit am Leitbild des Trägers päd-aktiv, das für respektvolles, tolerantes, engagiertes, verantwortungsvolles und werteorientiertes Handeln steht.
Das Team der KiTa Campbell umfasst 27 Mitarbeiter/innen
Anmeldung und Platzvergabe
Die Kindertageseinrichtung ist allgemein zugänglich und nimmt bevorzugt Kinder aus der Heidelberger Südstadt auf. Auch Kinder aus anderen Heidelberger Stadtteilen können in der KiTa Campbell aufgenommen werden.
Zu den Auswahlkriterien gehören die berufliche Situation der Eltern (beide Eltern berufstätig), soziale, erzieherische, medizinische und psychologische Gründe (z.B. berufstätige Alleinerziehende, Familien in besonderen Lebenslagen, Kinder mit einem besonderen erzieherischen Bedarf aufgrund von Entwicklungsverzögerungen oder Sprachstörungen, behinderte oder kranke Kinder), das Kindesalter, Geschwisterkinder oder Kinder auf der Warteliste.
Anmeldungen sind ab dem 1. März 2021 über die Zentrale Vormerkung KiTa möglich.
Schließzeiten Kita Campbell
Unsere Kindertageseinrichtung ist montags bis freitags von 7.00 - 17.00 Uhr geöffnet, mit einer maximalen Betreuungszeit von 12 Stunden. An 10 Tagen im Jahr ist sie geschlossen. Diese Schließzeiten werden zu Beginn des Kindergartenjahres festgelegt und den Eltern schriftlich mitgeteilt.
Im laufenden Kindergartenjahr werden zusätzlich zwei weitere Pädagogische Tage festgelegt. Diese geben wir rechtzeitig bekannt.
An allen Feiertagen, inklusive dem 24.12.2024 und dem 31.12.2024, ist die KiTa ebenfalls geschlossen.
Einrichtungsleitung
Jasmin Stevens
Stellvertretende Einrichtungsleitung
Katrin Issner
KiTa Campbell Südstadt
Adelheid-Steinmann-Straße 3
69126 Heidelberg
015776378324
E-Mail Leitung.Campbell@paed-aktiv.de